Weg von Wegwerfartikeln – Hin zu Lieblingsstücken

Weg von Wegwerfartikeln – Hin zu Lieblingsstücken

 

Der Trend zur Nachhaltigkeit ist ungebrochen. Dies zeigen auch die zahlreichen neuen und innovativen Produkte. Jeweils anfangs Jahr schauen die Werbeartikelhändler gespannt und erwartungsvoll nach Frankfurt, wo die grosse PSI-Messe stattfindet. Auch dieses Jahr wurden wieder PSI Awards in verschiedenen Kategorien vergeben, klare Gewinner sind die «Sustainability Awards».

 

Laut neusten Umfragen der Werbeartikelindustrie sind die Schweizer Verbraucher bereit, mehr Geld für nachhaltige Produkte auszugeben. Offenbar wünschen sie sich, dass Unternehmen mehr Verantwortung übernehmen – für die Menschen, die sie beliefern sowie die Natur, die sie mit Rohstoffen versorgt. Für Unternehmen ist das ein starkes Argument, das zeigt: Nachhaltig wirtschaften und produzieren lohnt sich! Die aktuelle Corona-Pandemie hat das Bewusstsein für nachhaltigen Konsum zudem nochmals geschärft und dem Thema einen weiteren Schub gegeben.

 

«Nachhaltige Produktion bedeutet die Herstellung von Gütern ressourcenschonend zu gestalten sowie die Regenerationsfähigkeit der Umwelt zu bewahren»

 

 

5 Gründe warum sich Nachhaltigkeit für Ihr Unternehmen lohnt

 

1. Konkrete Nachweisbarkeit anstatt nicht greifbare Marketingversprechen – das erhöht die Glaubwürdigkeit
    Ihres 
Unternehmens

2. Stärkung Ihres positiven Images durch Ihr Engagement für die Umwelt und Gesellschaft

3. Langfristiger Erfolg durch Wettbewerbsvorteil und Kundengewinnung

4. Steigerung Ihrer betrieblichen Effizienz durch Reduzierung von Kosten und Verschwendung

5. Kundenbindung durch nachhaltiges Handeln – wenn Kunden zu echten Markenbotschaftern werden weil sie
    das 
Gefühl haben, etwas Positives zu leisten

 

Nachhaltige Werbeartikel – Jetzt wird’s konkret

 

Ob umweltschonende Produktion, Verwendung von natürlichen Materialien oder die biologische Abbaubarkeit - ökologische Werbeartikel entsprechen dem Gedanken der Nachhaltigkeit. Hier eine mögliche Kategorisierung der Produkte:

 

Aus Naturmaterialien

Mit Geschenken aus Bambus, Holz, Kork oder Filz können Sie bei Ihrer Zielgruppe punkten.

 

Biologisch abbaubare Produkte

Werbeartikel aus Biokunststoff wie Kugelschreiber, Lunchboxes und Trinkhalme sind kompostierbar und somit ein imageförderndes Verkaufsargument.

 

Recycling und Upcycling

Mit rezyclierten Schirmen, Taschen und Lanyards oder Handyhüllen aus alten Reifen erzielen Sie wohlwollende Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe 

 

Bio Textilien

Wussten Sie, dass es vegane, ökologische, ethische, klimafreundliche sowie faire Mode gibt – und das alles in einem Produkt vereint? Ja das gibt es.

 

Bio- und Fairtradeprodukte

Bio- und Fairtrade-Lebensmittel überzeugen durch kontrolliert biologische Zutaten und ihren hervorragenden Geschmack

 

«Generell gilt: Eine Mehrfachnutzung von Produkten spart Ressourcen und schont die Umwelt»

 

Wir von der Werbeartikelagentur sind der festen Überzeugung, dass nachhaltiges Verhalten und Wirtschaften einen festen Platz in der Gesellschaft haben. Aus diesem Grund versuchen wir, wo immer möglich, unsere Produkte aus nachhaltiger Produktion zu beziehen und unsere Kunden in diesem Sinne zu beraten. Nach Möglichkeit produzieren wir in der Schweiz oder Europa mit kontrollierten und zertifizierten Herstellern. Aber auch in Fernost erfüllen unsere Partner immer mehr unsere Kriterien der Nachhaltigkeit.

 

Nachhaltige Werbeartikel mit Logo nehmen einen hohen Stellenwert ein, weil sie wichtige Zukunftsthemen wie Umweltbewusstsein und Klimaschutz verkörpern und einen langfristigen Nutzen haben – so bleibt Ihr Logo auch im Alltag Ihrer Zielgruppe stets präsent. Gerne unterstützen wir Sie bei der Produktsuche.

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